Wir heißen in unseren Reihen jede*n herzlich Willkommen, der*die innerhalb und außerhalb der Solawi unseren Werten folgt, denn nur auf Basis von gemeinsamen Werten kann unsere Gemeinschaft funktionieren.

Die Solawi Lenzwald ist parteiunabhängig. Wir stehen für Weltoffenheit, gegenseitige Solidarität und Religionsunabhängigkeit. Wir sind antirassistisch und feministisch und wollen uns klar abgrenzen gegenüber jeglicher Art von Sexismus, Faschismus und von Diskriminierung aufgrund von Sexualität, Herkunft und Religion. Für rechtsextremistische und homophobe Ideen, Tendenzen und Gedanken ist kein Platz in unserer Gemeinschaft, denn unsere Solawi soll ein Ort für ALLE Menschen sein und kein Ort für jegliche Form von ausgrenzender Gesinnung.

Wir freuen uns auf ein respektvolles und offenes Miteinander und auf ein baldiges persönliches Treffen mit Euch!