Hofpost Nr. 5: Solawi-Café und Frühjahrsprogramm

Eingetragen bei: Allgemein, Hofpost | 0

Liebe Solawi-Interessierte

Die nächste Ernte
Gibts für unsere MitgärtnerInnen wieder am Mittwoch. Es gibt u.a. Postelein, Asia-Salat, Chicoree, Kartoffeln, Karotten, Weißkraut, Zwiebeln, Lauch und Grünkohl.

Der Feldsalat pausiert diese Woche, weil wir ihm etwas Wachstums-Zeit geben, er ist noch relativ klein. Beide Sätze hatten nach der Aussaat im Herbst recht lückig gekeimt, weshalb wir mehrere Töpfchen zusammengepflanzt haben. Insgesamt wurden dadurch die Sätze kleiner, weshalb der Feldsalat schon großteils abgeerntet ist. Voretzte Woche haben wir einen weiteren Satz ausgesät, der uns dann voraussichtlich im März noch länger versorgen wird.

Die kommenden Termine im Überblick (nicht öffentlich)
Sauerkraut-Aktion | Mittwoch, 29.01. 15-18 Uhr am Lenzwald

Beratung mit Klaus Strüber | Samstag, 01.02. 10-13 Uhr am Lenzwald

Solawi-Café | Sonntag 02.02. 14-18 Uhr am Lenzwald

Frühjahrsprogramm
Es gibt wieder Vorträge, Hofführungen, einen Filmabend und einen Infostand beim Umwelttag. Dazu haben Barbara und ich einen Flyer aufgelegt, der heute in Druck gegangen ist (Flyer zum Herunterladen hier)

Tag der offenen Tür | Sonntag, 10. Mai am Lenzwald

Als Ergänzung zum Wintergemüse: Orangen…
Das Sonnenglück-Team schreibt Euch:
Liebe Freunde der Orangen,
Von der aktuellen Lieferung der unbehandelten Südfrüchte aus Sizilien sind noch ein paar Kisten übrig, die auf Besitzer warten. Es gibt Orangen, Blutorangen und Saftorangen. Bei Interesse bestellt gerne vorzugsweise per E-Mail unter sonnenglueck-suedfruechte@gmx.de, oder auch telefonisch bei Simcha unter 0176 – 21 49 71 55. Viele Grüße, Ewa und Simcha

Herzliche Grüße,

Euer Gabriel
Für die Gärtner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.